Zwei Frauen in Chemnitz offenbar von einem Unbekannten bedroht

Blaulicht Die Polizei sucht nach Hinweisen

Chemnitz. 

Chemnitz. Montag, kurz vor Mitternacht, erschienen zwei Frauen im Alter von 19 und 21 Jahren auf einem Chemnitzer Polizeirevier und gaben an, von einem Mann bedroht worden zu sein.

 

Im Zuge erster Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich die Frauen zuvor in einem Auto auf einem Ausflugsparkplatz in der Forststraße im Zeisigwald aufgehalten hatten. In der Folge näherte sich dem Fahrzeug ein Mann mit seinem Hund, leuchtete mit einer Taschenlampe in den Wagen hinein und sprach die Frauen an. Im Anschluss soll er die 19-jährige Fahrerin bedroht haben, woraufhin sie den Pkw startete und davonfuhr. Verletzt wurde niemand.

Ungepflegtes Erscheinungsbild

Der Täter wurde wie folgt beschrieben. Er sei etwa 1,75 Meter groß und hatte dunkle Haare sowie ein ungepflegtes Erscheinungsbild. Er trug ein dunkles, ärmelloses Shirt und eine helle, kurze Hose. In einer Hand hielt der Mann eine "Norma"-Tüte. Der Hund war in etwa kniehoch und hatte graues Fell.

 

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Bedrohung aufgenommen. Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben oder Hinweise zur Identität des Mannes geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0371 387-102 an das Polizeirevier Chemnitz-Nordost zu wenden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion