Zwei PKW in Schloßchemnitz gestohlen

Blaulicht Polizei ermittelt wegen besonders schweren Falls des Diebstahls

In der Nacht zu Dienstag wurden zwei in der Lohrstraße geparkte PKW Mazda entwendet. Kenntnis davon erhielt die Polizei durch einen Anruf der polnischen Polizei, da diese einen Mazda festgestellt hatten, der offenbar in Chemnitz entwendet worden war.

 

Zweiter Geschädigter meldete sich

Nach Rücksprache mit dem Halter bestätigte sich der Verdacht. Dem Besitzer war der Diebstahl seines sechs Jahre alten Fahrzeugs im Wert von rund 17.000 Euro bereits aufgefallen und er war gerade dabei, die Polizei zu verständigen. Wenig später meldete sich ein weiterer Geschädigter. Auch sein PKW Mazda war vergangene Nacht entwendet worden. Der rote PKW, der erstmals 2017 zugelassen worden war, hat einen Zeitwert von circa 16.500 Euro.

 

Ermittlungen laufen

Die weiteren Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls werden durch die Soko Kfz des Landeskriminalamtes Sachsen geführt, wobei auch ein Zusammenhang der Taten geprüft wird.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion