Das ist das glücklichste Land der Welt und dort liegt Deutschland

Statistik Weltglücksbericht 2024 in Oxford veröffentlicht

Welt. 

Der Weltglücksbericht 2024 wurde von der Universität Oxford am Dienstag veröffentlicht und damit steht Finnland wieder ganz oben auf der Liste der glücklichsten Länder der Welt. Und das schon zum siebten (!) Mal in Folge. Deutschland landet nur auf Rang 24 und rutscht damit weiter ab, im Vorjahr lag es auf Platz 16. Dänemark, Island, Schweden und Israel folgen im Weltglücksbericht auf den Plätzen 2 bis 5.

143 Länder wurden von Wissenschaftlern im Zeitraum 2021 bis 2023 betrachtet. Das unglücklichste Land ist Afghanistan. Die Skala der Bewertung lag zwischen 0 und 10, wobei 10 überglücklich war.

Top 25 der glücklichsten Länder

  1. Finnland
  2. Dänemark
  3. Island
  4. Schweden
  5. Israel
  6. Niederlande
  7. Norwegen
  8. Luxemburg
  9. Schweiz
  10. Australien
  11. Neuseeland
  12. Costa Rica
  13. Kuwait
  14. Österreich
  15. Kanada
  16. Belgien
  17. Irland
  18. Tschechien
  19. Litauen
  20. Großbritannien
  21. Slovenien
  22. Vereinigte Arab. Emirate
  23. USA
  24. Deutschland
  25. Mexico
  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion