Erneuter mehrtägiger Bauernprotest geplant: Droht auch in Sachsen ein größeres Verkehrschaos ?

Protest Grenzblockaden der Bauern legen Verkehr lahm

Frankfurt/Oder/A12. 

Bauernproteste legen seit Sonntag 13 Uhr den Grenzübergang zwischen Deutschland und Polen bei Frankfurt/Oder lahm.

Vier Tage langer Protest geplant

Vier Tage lang ist der Grenzübergang für den Verkehr blockiert. Nur Rettungsfahrzeuge und medizinische Versorgungsfahrzeuge werden durchgelassen. Die Bauern protestieren diesmal vier Tage lang. Erst Mittwoch 22 Uhr sollen Fahrzeuge wieder rollen.

Verkehrschaos vorprogrammiert

Täglich verkehren über 17.000 LKW den Grenzübergang. Diese müssen nun einen Umweg von mehreren hundert Kilometern in Kauf nehmen. Auch für PKW Fahrer wird es zeitaufwändig. Lange Wartezeiten an dem Grenzübergang in Frankfurt/Oder sind zu erwarten. Die Autobahnauffahrten Frankfurt/Oder-Mitte wurde gesperrt. Die längsten Staus soll es auf polnischer Seite geben.

Keine größeren Proteste in Sachsen

Für Sachsen wurden bislang keinerlei größere Blockaden angemeldet. Es ist daher davon auszugehen, dass die Lage auf Sachsens Straßen weniger dramatisch bleibt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion