Mahnwache für getöteten Deutschen am Ballermann

Mord Mutmaßlicher Mörder wurde am Montag in U-Haft genommen

Playa de Palma. 

Playa de Palma. Im Fall der tödlichen Messerattacke am Ballermann auf Mallorca von Ende vergangener Woche ist der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft eingewiesen worden. Die Haftrichterin entschied nach der Vernehmung des Mannes, dass es sich um Mord oder Totschlag von besonderer Grausamkeit handle, so die Mallorca-Zeitung.

Opfer schuldete Täter Geld

Das Opfer, ein deutscher Restaurant-Betreiber, wies 15 Messerstiche am gesamten Körper auf. Der mutmaßliche Täter, es handelt sich um einen Deutschen, wurde am Montag in das Gefängnis von Palma gebracht. Sein Anwalt hatte ohne Erfolg eine Freilassung gegen Kaution beantragt. "Damit hast du deine Schulden beglichen", soll der Täter nach der Attacke laut Augenzeugen gesagt haben, wie "Diario de Mallorca" berichtet. Schon zuvor habe er Drohungen gegen das Opfer ausgesprochen, falls er seine Schulden nicht eintreiben könne.

Der Schock sitzt tief

Am späten Montagabend versammelten sich am Tatort an der Playa de Palma Dutzende zu einer Mahnwache - viele lagen sich hier in den Armen, stellten Kerzen & Blumen ab. Der Schock sitzt tief - viele Freunde, Bekannte und auch Familienmitglieder sind gekommen um Abschied zu nehmen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion