Markanter Wintereinbruch in Oberfranken: A 93 mit Schnee bedeckt

Winter Starkschneefall und spiegelglatte Fahrbahnen

Oberfranken. 

Oberfranken. Ein markanter Wintereinbruch überraschte am Samstagvormittag zahlreiche Menschen in Nordbayern. Eine Luftmassengrenze brachte innerhalb kurzer Zeit bis zu 8 cm Neuschnee.

Trotz starkem Schneefall viele riskante Fahrer unterwegs

Besonders gefährlich: Auf der A 93 kam man in kürzester Zeit ins Rutschen. Geschwindigkeit runter, auch auf Grund schlechter Sicht durch starken Schneefall. Dennoch überholten einige Auto Fahrer auf der linken Spur andere Verkehrsteilnehmer. Viele unterschätzen die tückische Glätte.

Die einen holen Schneeschieber raus, die anderen die Winterjacke

Die Wettergegensätze können aktuell nicht größer sein. - 10 °C wurden in Ostdeutschland gemessen, am Bodensee ist es noch bis zu 10 °C warm. In Weiden i.d. Oberpfalz mussten Anwohner das erste Mal den Schneeschieber herausholen. Auch Autos wurden von Schnee befreit. Der Winter ist da, fragt sich nur wie lange.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion