Nach Absage von Lewis Capaldi: Festival-Fans sorgen für emotionalen Moment

Aktion Open Air St. Gallen singt "Someone You Loved" für den 26-jährigen Sänger

St. Gallen. 

St. Gallen. Am vergangenen Wochenende fand das älteste und größte Open-Air-Musikfestivals der Schweiz statt, das Open Air St. Gallen. Einer der Headliner war der schottische Sänger Lewis Capaldi. Der 26-Jährige musste allerdings kurz vor dem Festival seinen Auftritt gesundheitlichen Gründen absagen.

 

Musikalischer "Get well soon"-Gruß

Das Open Air St. Gallen schickte dem Sänger einen musikalischen "Get well soon"-Gruß: Die Besucher und Besucherinnen des Festivals sangen "Someone You Loved" für den Schotten. Egal ob in der Masse, auf dem Zeltplatz oder am Getränkestand - alle sangen Capaldis Song. Zusätzlich hielten einige Besucher und Besucherinnen Schilder mit Genesungswünschen und Botschaften für den Sänger in die Kamera. Unter dem Video der Aktion finden sich zahlreiche auch internationale, Kommentare, die von Tränen in den Augen und Gänsehaut berichten.

 

Capaldi sagt Auftritte ab

Lewis Capaldi musste wegen seines Tourette-Leidens alle Auftritte auf absehbare Zeit absagen. Zuvor war dem Sänger bei seinem Auftritt auf dem Glastonbury-Festival die Stimme bei seinem Lied "Someone You Loved" versagt. Zehntausende Fans sangen den Hit dann für den Schotten zu Ende. Auf Instagram schrieb der Sänger, dass er noch immer lernen müsse, mit seiner Tourette-Erkrankung umzugehen und noch mehr Zeit braucht, um seine mentale und körperliche Gesundheit wieder in Ordnung zu bringen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion