Papagei schlägt Einbrecher in die Flucht

Blaulicht Freundliche Worte gegen Kriminalität

NRW/Werne. 

NRW/Werne. Die Besitzer eines Papageis aus Werne in NRW können ihrem Vogel nach dem vergangenen Wochenende einen extra Cracker zugestehen .

Wer brauch schon einen Wachhund?

Ein Papagei hat am Wochenende im münsterländischen Werne offenbar Einbrechern den gar aus gemacht. Wie die Kreispolizeibehörde Unna mitteilte, hatten die Verbrecher in der Nacht zum Samstag bereits die Türscheibe eines Einfamilienhauses eingeschlagen, als sie auf einen gefederten Helden trafen. 

Eigenwillige Begrüßung für die Einbrecher

Sie scheinen "von einem Papagei gestört worden zu sein, der ‘Hallo‚ und ‘Na du‚ sagen kann", so die Ermittler. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand seien die Täter ohne Beute geflüchtet. Die Bewohnerin des Hauses schlief derweil.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion