Social-Media-Dienste für kurze Zeit lahmgelegt: Störung bei Instagram und Facebook

Soziale Netzwerke Totalausfall bei Meta

Ärger um die Social-Media-Plattformen Facebook und Instagram: Seit Dienstagnachmittag melden viele Nutzer Störungen der Apps.

 

Was ist da los?

Seit zirka 16 Uhr am Dienstagnachmittag geht nichts mehr. Ein Problem bei Metas Facebook, Messenger, Instagram und Threads sorgt dafür, dass Nutzer von den Plattformen ausgeloggt werden. Auch ein neues Einloggen ist nicht möglich, da das Passwort als "falsch" erkannt wird. Wer wiederum nicht ausgeloggt wurde, bekommt eine Fehlermeldung, dass der Feed nicht neu geladen werden konnte.

Der Fehler dürfte weltweit auftreten. Noch ist nicht bekannt, woran es liegt oder wie lang die User ausgesperrt bleiben.

 

Update, 5. März, 18.12 Uhr

Seit einigen Minuten können die Nutzer Instagram und Facebook wieder betätigen. Das Einloggen und das Zugreifen auf den Feed, sowie auf andere Konten, sollten wieder möglich sein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion