Starke Schneefälle im Ostallgäu: Winterdienst im Dauereinsatz

Wetter Vorhersage von weiteren 80 Zentimetern Neuschnee

Ostallgäu. 

Ostallgäu. Nach dem Sturm kommt der Schnee. Nachdem beide Sturmtiefs vom Wochenende und Montag abgezogen sind, folgen intensive Schneefälle für die Berge Mitteldeutschlands und den Alpen. Besonders intensiv sind die Schneefälle von Montagabend bis Mittwochabend in den Alpen. Betroffen hier vor allem das Oberallgäu, die Regionen Balderschwang und Grasgehren.

 

Erneut 80 Zentimeter Neuschnee vorhergesagt

Alleine 50 Zentimeter Neuschnee in nur zwölf Stunden fielen in Grasgehren. Die Anwohner müssen ihre Grundstücke und Terrassen beräumen. Der Winterdienst ist im Dauereinsatz. Mit den Schneefällen steigt jedoch auch die Lawinengefahr stark an. Urlauber, welche abreisen, werden besonders überrascht. Autos sind vom Schnee begraben. Ein Ehepaar musste ihr Wohnmobil freischippen. Mit der Leiter ging es aufs Dach. Am Nachmittag setzten im Oberallgäu erneut Schneefälle ein. Noch einmal bis zu 80 Zentimeter Neuschnee ist vorhergesagt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion