Tödlicher Unfall mit zwei Motorrädern auf Bundesstraße

Blaulicht Für einen Fahrer kam Rettung zu spät

B96. 

Am Sonntagnachmittag kam es gegen 17 Uhr auf der Bundesstraße 96 in Großräschen im Landkreis Oberspreewald-Lausitz, zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Motorrädern.

Person verstirbt an der Einsatzstelle

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß zwischen den zwei Motorrädern. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, auch landeten zwei Hubschrauber an der Einsatzstelle. Eine Person wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt und anschließend in ein Krankenhaus geflogen. Die zweite Person überlebte den Unfall nicht und verstarb noch an der Einsatzstelle.

Vollsperrung der B96 in Wormlage

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr und unterstützte den Rettungsdienst. Wie es genau zu dem Unfall gekommen ist, ermittelt jetzt die Polizei. Die Polizei wird dabei durch die Dekra unterstützt. Die Bundesstraße 96 im Bereich Wormlage war für die Dauer der Rettungs-und Bergungsmaßnahmen komplett gesperrt. Erst in den Abendstunden konnte der Verkehr wieder fließen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion