Unwettertief verursacht massive Schneefälle in den Alpen

Unwetter Pässe mussten teilweise gesperrt werden

Alpenregion. 

Ausgehend von einem starken Unwettertief fiel in den Alpen am Dienstag reichlich Schnee. Das Tief entstand auf Grund eines Kaltluftvorstoßes über dem westlichen Mittelmeer und zog unter Intensivierung nach Italien. Hier brachte es meterhohe Wellen, Überflutungen und zahlreiche Schäden. Die Warmluft glitt an den Alpen auf und brachte bis zu 70 cm Neuschnee am Alpenhauptkamm.

 

Winterdienste verhinderten Verkehrschaos

Die Winterdienste waren auf dem Brennerpass gewappnet. Mit vielen Fahrzeugen verhinderten sie ein Verkehrschaos. Auf den Pässen ging jedoch nicht viel. Der Pass Thurn zwischen Mittersill und Kitzbühl musste teilweise gesperrt werden. In Kärnten gab es auch auf der Tauernautobahn Behinderungen. In Kärnten fielen in nur 2 Stunden über 20 cm Neuschnee. Die Schneefälle klingen ab dem Abend von Westen immer mehr ab.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion