Update: Störungen beim Messengerdienst Whatsapp behoben

Messengerdienst Senden und Empfangen von Nachrichten funktioniert eingeschränkt

Beim Messengerdienst "Whatsapp" sind am Dienstag weitreichende technische Störungen aufgetreten.. So wurden am Dienstagmorgen über 200.000 Störfälle auf dem Portal "allestörungen.de" registriert. Demnach haben 57 Prozent der Nutzer Probleme beim Verschicken der Nachrichten, 39 Prozent bei der Verbindung mit dem Server und 4 Prozent beim Empfangen von Nachrichten. Nutzer des Messengerdienstes berichten auf Twitter und anderen Kanälen, dass sie keine Mitteilungen mehr senden konnten.

 

Grund zunächst nicht bekannt

Der Grund für die Störung in mehreren Ländern war zunächst nicht bekannt. Der Dienst, der zum Facebook-Konzern Meta gehört, bestätigte die Störung. "Wir sind uns bewusst, dass einige Leute derzeit Probleme beim Versenden von Nachrichten haben und wir arbeiten daran, Whatsapp für alle so schnell wie möglich wiederherzustellen", erklärte ein Unternehmenssprecher. Kurz nach der Erklärung lief der Dienst wieder.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion