1,6 Promille: Alkoholisierter Fahrer fährt gegen Baum

Blaulicht Bei der Kollision wird eine Person verletzt

Dresden. 

Dresden. In der Nacht kam es gegen 0.40 Uhr auf der Bergmannstraße/Schandauer Straße zu einem Verkehrsunfall.

 

Kollision mit Baum

Der Fahrer eines PKW VW Passat bog mit seinem Wagen von der Schandauer Straße nach links auf die entgegengesetzte Richtungsfahrbahn der Bergmannstraße ab.Hier prallte der Kombi frontal gegen einen Baum.

 

Fahrer verletzt

Der VW-Fahrer wurde bei dem Aufprall verletzt. Außerdem stellte die Polizei bei dem Mann einen Atemalkoholwert von 1,6 Promille fest. Der Führerschein des VW-Fahrers wurde eingezogen und eine Blutentnahme angeordnet. Der Mann wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

 

Feuerwehr sichert Unfallstelle

Die Berufsfeuerwehr (Wache Striesen) war im Einsatz. Die Feuerwehrleute klemmten die Batterie des VW ab und sicherten die Unfallstelle. Am Passat entstand vermutlich Totalschaden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Update der Polizei

Ein 65-Jähriger befuhr mit einem VW Passat die Schandauer Straße in Richtung Stadtzentrum und bog verbotswidrig nach links in die Bergmannstraße ein. Dabei befuhr er die entgegengesetzte Richtungsfahrbahn der Bergmannstraße, kollidierte mit einem auf dem Mittelstreifen befindlichen Baum und wurde schwer verletzt. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion