12-Jähriger in Dresden beraubt - gleichaltriger tatverdächtig

Blaulicht Täter raubten Geld

Dresden. 

Dresden. Am Sonntag gegen 14.45 Uhr wurde Geld von einem 12-Jährigen auf der Straße Altplauen geraubt. Ein mutmaßlicher Täter konnte gestellt werden, er ist ebenfalls 12 Jahre alt.

 

Polizei ermittelt

Die Täter bedrängten den 12-Jährigen und zwangen ihn, Geld herauszugeben. Der Junge übergab einen niedrigen zweistelligen Betrag. Die Unbekannten rannten weg. Später offenbarte sich der Junge einem Bekannten, der gemeinsam mit dem Jungen die Täter suchte. Sie konnten den 12-jährigen Tatverdächtigen stellen und informierten die Polizei. Die Soko Iuventus hat die Ermittlungen wegen Raubes übernommen.

 

Weiteres Kind in Dresden beraubt

Ebenfalls am Sonntag gegen 14 Uhr wurde in der Südvorstadt auf der Budapester Straße ein 13-Jähriger beraubt. Die Täter umringten den Jungen und forderten unter Androhung von Gewalt Geld. Einer der Unbekannten nahm sich schließlich das Portemonnaie des Jungen und stahl einen niedrigen zweistelligen Betrag. Der 13-Jährige blieb unverletzt. Die Soko Iuventus ermittelt wegen Raubes.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion