16-Jähriger verunfallt mit Moped und verletzt sich schwer

Blaulicht Jugendlicher wollte Kollision mit PKW verhindern und stürzte

Niederau. 

Niederau. Freitagnacht hat ein 16-jähriger Mopedfahrer bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen erlitten.

Moped-Fahrer wollte Kollision verhindern

Der 16-Jährige fuhr mit seinem Moped Simson die Meißner Straße aus Richtung Oberau in Richtung Meißen. Auf der Gottlieb-Fichte-Straße fuhr ein Mercedes B-Klasse und bog nach links auf die Meißner Straße ab. Nach derzeitigem Ermittlungsstand bremste der 16-Jährige, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stürzte er und rutschte gegen den Mercedes.

Zwei Personen im Krankenhaus

Der Moped-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Dresdner Krankenhaus gebracht. Der 79-jährige Mercedes-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und kam ebenfalls in ein Krankenhaus.

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und zum Fahrverhalten der beiden Fahrzeugführer machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion