17-Jähriger verursacht mehrere Unfälle und flieht

Blaulicht Jugendlicher wurde gestellt

Dresden-Albertstadt/Strehlen. 

Dresden-Albertstadt/Strehlen. Dresdner Polizisten haben einen 17-jährigen Jugendlichen vorläufig festgenommen, nachdem dieser mehrere Unfälle verursacht hatte und geflohen war.

Mehrere Unfälle und Fahrerflucht

Der 17-Jährige war zunächst mit einem Ford Focus auf der Stauffenbergallee in Richtung Waldschlößchenbrücke unterwegs. Bei einem Spurwechsel stieß er mit einem Audi A3 zusammen. Anschließend fuhr er in den Tunnel zur Waldschlößchenbrücke, wo er gegen Warnbaken stieß. Daraufhin verließen er und weitere Insassen den Ford Focus. Der 17-Jährige stieg nach kurzer Flucht zu Fuß in einen VW Caddy und fuhr über die Waldschlößchenbrücke davon.

Mit dem VW touchierte er auf der Fetscherstraße einen BMW sowie einen Audi Q3 und stieß auf Höhe der Blasewitzer Straße mit einem Toyota Corolla zusammen.

Auf der Karcherallee streifte der Jugendliche schließlich einen VW Transporter und stieß auf Höhe der Winterbergstraße mit einem Mercedes C-Klasse im Gegenverkehr zusammen. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde auch ein Kia Ceed beschädigt.

Mann verhinderte erneute Flucht des Jugendlichen

Anschließend versuchte der 17-Jährige erneut zu Fuß zu fliehen, wurde aber von einem Mann festgehalten, der den Unfall beobachtet hatte. Alarmierte Polizisten nahmen den 17-jährigen Ukrainer vorläufig fest. Er war leicht verletzt. Bei den Unfällen entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Verdacht auf illegale Einreise nach Deutschland

Die Polizei ermittelt zu den Hintergründen der Unfallserie. Dabei geht sie auch dem Verdacht nach, dass die weiteren Insassen des Ford illegal nach Deutschland gebracht worden sind.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion