23-Jähriger überfällt Tankstelle mit Pistole

Blaulicht Täter fesselte Angestellte

Heidenau. 

Heidenau. Am Samstagabend überfiel ein 23-Jähriger eine Tankstelle auf der Hauptstraße.

Was ist passiert?

Der Tatverdächtige betrat kurz vor Ladenschluss den Verkaufsraum der Tankstelle, lief auf die 42-jährige Angestellte zu und forderte sie unter Vorhalt einer Pistole auf, sich auf den Boden zu legen. Anschließend fesselte er die Frau, öffnete die Kassen und entwendete daraus mehrere Hundert Euro Bargeld. Schließlich ging er zur Angestellten zurück, zerschnitt die Fesseln und floh durch den Hinterausgang.

Täter wurde festgenommen

Durch die eingesetzten Polizeibeamten konnte der 23-jährige Deutsche festgenommen und vorläufig festgenommen werden. Er führte in seinem Rucksack das Raubgut und die Pistole mit.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion