40-Jähriger beleidigt, bedroht und attackiert Polizeibeamte nach Diebstahl

Blaulicht Ladendieb drohte mit Schlägen

Dresden-Altstadt. 

Dresden-Altstadt. Die Dresdner Polizei ermittelt aktuell gegen einen 40-jährigen Deutschen wegen räuberischen Diebstahls sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

Mann stiehlt Waren und greift Einsatzkräfte an

Der 40-Jährige hatte Waren im Wert von etwa 25 Euro in einem Einkaufsmarkt an der Wallstraße gestohlen. Als er von den Marktmitarbeitern auf den Vorfall angesprochen wurde, drohte er diesen Schläge an. Als alarmierte Polizeibeamte vor Ort eintrafen, trat er nach ihnen.

Mann mit über 2 Promille und Küchenmesser in Gewahrsam genommen

Außerdem hatte der Mann ein Küchenmesser einstecken und stand mit über 2 Promille unter Alkoholeinfluss. Er wurde in das Polizeigewahrsam gebracht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion