84-Jähriger verursacht mehrere Unfälle

Blaulicht Es entstanden mehrere Tausend Euro Sachschaden

Dresden-Plauen. 

Dresden-Plauen. Ein 84-jähriger Autofahrer hat mehrere Unfälle auf der Bernhardstraße verursacht.

 

Erster Unfall:

Der 84-Jährige war mit einem VW Tiguan zwischen Nöthnitzer Straße und Nürnberger Straße unterwegs. Als er kurz nach der Bienertstraße eine Pedelecfahrerin (64) überholen wollte, stieß er gegen diese und drückte sie gegen einen VW Sharan am Straßenrand. Es gab keine Verletzten, aber es entstand 4.500 Euro Sachschaden. Der 84-Jährige fuhr weiter.

 

Zweiter Unfall:

Kurz vor der Bamberger Straße kam der VW-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Skoda Citigo am Straßenrand. Diesen schob er auf einen Opel Corsa. Es gab keine Verletzten, der Sachschaden beträgt rund 6.000 Euro. Erste Ermittlungen zur Unfallursache ergaben Hinweise auf ein medizinisches Problem beim 84-jährigen Deutschen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion