Ab durch die Hecke: Rentnerin verliert Kontrolle über Auto und fährt in Gebüsch

Blaulicht Feuerwehr befreite stecken gebliebenes Fahrzeug

Radebeul. 

Radebeul. Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagmittag kurz vor 12 Uhr in Radebeul.

Kontrolle über Fahrzeug verloren

Eine ältere Dame verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fuhr direkt in eine Hecke. Das Auto blieb im dichten Gestrüpp stecken und konnte aus eigener Kraft nicht befreit werden.

Feuerwehr musste Auto befreien

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Radebeul Ost und Alt-Kötzschenbroda wurden zur Unterstützung herbeigerufen. Um das Fahrzeug aus der Hecke zu entfernen, war es notwendig, Teile des Gestrüpps und der Hecke abzusägen. Die Feuerwehrleute konnten schließlich das Fahrzeug aus der Hecke befreien. Der Einsatz endete ohne Verletzte, aber mit einer Folge: Ein großes Loch klafft nun in der Hecke, in der das Fahrzeug zuvor stecken geblieben war. Die genauen Umstände, die zu diesem ungewöhnlichen Vorfall führten, werden derzeit noch untersucht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion