Alkoholisierter Mann bedroht Kellnerin mit einem schusswaffenähnlichen Gerät

Blaulicht Der Staatschutz der Dresdner Polizei ermittelt

Dresden-Laubegast. 

Dresden-Laubegast. Die Dresdner Polizei ermittelt aktuell gegen einen 52-jährigen Mannwegen Bedrohung und Beleidigung.

Mann bedroht Bedienung mit Tierabwehrgerät

Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 52-Jährige Gast am Dienstagabend in einem Restaurant in Dresden-Laubegast und hörte dabei lautstark Musik über sein Handy. Als ihn eine Bedienung daraufhin ansprach, bedrohte er die 37-jährige Vietnamesin mit einem Tierabwehrgerät. Gleichzeitig beleidigte er die Frau rassistisch.

Alkoholtest ergab 1,8 Promille

Alarmierte Polizeibeamte konnten den Tatverdächtigen noch in der Nähe stellen. Das Tierabwehrgerät, welches die Form einer Pistole hatte, stellten die Beamten sicher. Ein Alkoholtest bei dem 52-jährigen Deutschen ergab einen Wert von rund 1,8 Promille.

Der Staatsschutz ermittelt

Der Staatschutz der Dresdner Polizei ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion