Alkoholisierter Radfahrer auf der A4 unterwegs

Blaulicht 1,7 Promille wurden festgestellt

Dresden-Hellerau. 

Dresden-Hellerau. Dresdner Polizisten haben einen alkoholisierten, 20-jährigen Fahrradfahrer angehalten, der am Sonntagmorgen auf der A4 unterwegs war.

 

Zeuge hat Polizei informiert

Ein Zeuge hatte die Polizei informiert, dass der Mann mit einem Fahrrad an der Auffahrt Hellerau auf die Autobahn in Richtung Görlitz aufgefahren war. Als die Beamten ihn stoppten, war er ohne Licht auf dem Seitenstreifen am Dreieck Dresden-Nord unterwegs.

 

Polizei ermittelt

Der 20-Jährige stand mit mehr als 1,7 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Deutschen und brachten ihn anschließend zu seiner Wohnung. Sie ermitteln wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion