Audifahrer übersah die Straßenbahn beim Überholen

Blaulicht Verkehrsunfalldienst ermittelt zur Unfallursache

Dresden. 

Dresden. Am heutigen Freitag kam es gegen 8.40 Uhr auf der Schäferstraße zu einem Verkehrsunfall. Nach bisherigen Erkenntnissen überholte ein PKW Audi A4 einen Kleintransporter Peugeot Boxer. Offenbar übersah der Audifahrer eine entgegenkommende Straßenbahn der Linie 1. Zunächst touchierte der Audi seitlich den Peugeot. Anschließend prallte der Kombi gegen die Straßenbahn.

Fahrer bleibt nahezu unbeschadet

Der Audifahrer soll leichte Blessuren davongetragen haben, benötigte aber keine Behandlung durch den Rettungsdienst. Die Berufsfeuerwehr (Wache Löbtau) nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Am Audi entstand vermutlich Totalschaden. Die Bahn vom Typ NGT 6 DD wurde erheblich beschädigt. So wurde auch eine Hydraulikölleitung beschädigt. Auch am Peugeot gab es Schäden. Die Schäferstraße war wegen des Unfalls gesperrt. Die Straßenbahnlinie 1 wurde umgeleitet. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion