Auffahrunfall auf der A4: Gegen Unfallverursacher liegt Vollstreckungshaftbefehl vor

Blaulicht Sachschaden von etwa 3.000 Euro

A4 Görlitz - Dresden, Kodersdorf. 

Doppeltes Pech hatte ein 36-Jähriger am Samstagabend auf der A4. Der Mann war mit seinem VW in Richtung Dresden unterwegs. Vor ihm musste ein 30-jähriger Fahrer eines Audi verkehrsbedingt halten. Der Passat-Lenker übersah dies offenbar und prallte in seinen Vordermann. Zum Glück wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro.

 

Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Darmstadt lag gegen Mann vor

Doch das war noch nicht alles. Die aufmerksamen Autobahnpolizisten nahmen den vermeintlichen Unfallverursacher genauer unter die Lupe. Es stellte sich heraus, dass gegen den Mann aus Pakistan ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Darmstadt vorlag. Die offene Geldstrafe von 1.000 Euro bezahlte der Gesuchte und entging somit einem Aufenthalt in einer Justizvollzugsanstalt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion