Autofahrer unter Einfluss von Schlafmittel fährt gegen Verkehrsschild

Blaulicht Der Sachschaden beträgt rund 10.500 Euro

Großenhain. 

Großenhain. Der 69-jährige Fahrer eines Opel Combo ist an der Ecke Radeburger Straße/Sterngasse gegen ein Verkehrsschild gestoßen und davongefahren. Polizisten des Reviers Großenhain stellten ihn anschließend.

Fahrer flüchtet

Der 69-Jährige war mit dem Opel auf der Radeburger Straße stadteinwärts unterwegs. Als er nach rechts in die Sterngasse einbog, stieß er gegen das Schild. Anschließend floh er vom Unfallort, konnte von Polizisten aber gestellt werden.

Fahrer war unter Einfluss von Medikamenten unterwegs

Der 69-jährige Deutsche stand unter dem Einfluss von mehreren Medikamenten, darunter Schlafmittel, weshalb die Beamten eine Blutentnahme veranlassten. Sie behielten zudem den Führerschein des Mannes ein und ermitteln unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr gegen ihn. Der Sachschaden beträgt rund 10.500 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion