Autotransporter geht auf A4 in Flammen auf

Blaulicht LKW-Fahrer reagierte besonnen und fuhr noch ab

Dresden. 

Dresden. Am gestrigen Mittwoch kam es gegen 20.35 Uhr auf der Kötzschenbroder Straße zu einem LKW-Brand. Ein polnischer Autotransporter Scania war auf der A4 in Brand geraten. Der Trucker reagierte geistesgegenwärtig und verließ mit seinem Laster an der AS Dresden-Neustadt die Autobahn. Auf der Kötzschenbroder Straße stellte er seinen LKW an den Fahrbahnrand und brachte sich selbst unverletzt in Sicherheit.

 

Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro

Als die Berufsfeuerwehr (Wache Übigau) und die Stadtteilfeuerwehr Klotzsche eintrafen, brannten der Anhänger und vier geladene PKW. Mit zwei Strahlrohren, mit Wasser und Schaum bekämpften die Feuerwehrleute die Flammen. Die Kötzschenbroder Straße war stadtwärtiger Richtung wegen des Einsatzes gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache und schätzt den entstandenen Sachschaden auf ca. 50.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion