Bei Fluchtversuch Polizisten verletzt

Blaulicht Gewalttätige Auseinandersetzung bei Polizeikontrolle

Dresden/ OT Seevorstadt . 

Am Dienstagnachmittag hat ein 22-jähriger Mann auf der Prager Straße einen Polizisten verletzt, als er vor einer Kontrolle fliehen wollte.

Polizeikontrolle eskaliert: Beamter verletzt

Beamte der Präsenz- und Ermittlungsgruppe "Innenstadt" wollten den 22-jährigen Marokkaner kontrollieren. Dieser lief davon, wurde aber von den Beamten eingeholt und festgehalten. Dabei wehrte er sich unter anderem mit Tritten und verletzte einen 24-jährigen Polizisten leicht.

Polizei ermittelt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte

Bei der Kontrolle des Tatverdächtigen fanden die Beamten etwa 9 Gramm Cannabis sowie ein Mobiltelefon, das gestohlen worden war. Sie nahmen den 22-Jährigen vorläufig fest und ermitteln unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion