Besonderes Event: Die "30. Karl-May-Festtage" in Radebeul

Event Vom 19. bis zum 21. Mai in den Wilden Westen eintauchen

Radebeul. 

Radebeul. Die Örtlichkeit wird vom 19. bis zum 21. Mai erneut zum Schauplatz des Wilden Westens, denn die Karl-May-Festtage finden statt. Bereits seit Jahrzehnten sind diese Festtage ein kulturelles Highlight, das kontinuierlich steigende Besucherzahlen und immer neue Ideen verzeichnet. Ab dem kommenden Freitag wird der "Lößnitzgrund" in Radebeul in eine gigantische Western- und Indianerwelt verwandelt und tausende Besucher werden erwartet.

Authentische Atmosphäre

Schon seit 14 Tagen wurde fleißig gearbeitet und aufgebaut. Über 40 Firmen waren am Aufbau beteiligt, und mehr als 80 Händler werden die Besucher mit speziellen Speisen und Getränken verwöhnen. Es gibt auch Stände, die besondere Stücke aus der Cowboy- und Indianerwelt sowie deren Kultur zum Verkauf anbieten. Zahlreiche Veranstaltungen finden auf verschiedenen Bühnen statt. Live-Country- und Westernmusik wird beispielsweise am Freitag auf der Hauptbühne, der "Westernstadt", präsentiert. Mit dabei ist die wohl berühmteste Countryband Deutschlands, "Truck Stop" aus Hamburg. Außerdem werden echte Indianer anwesend sein, um ihre Sitten und Bräuche vorzustellen. Die Atmosphäre im "Lößnitzgrund" wird die Besucher in den Bann des Wilden Westens ziehen.

Achtung - Überfall!

Auch Action rund um den Santa-Fee-Express und die Sternreiterparade wird geboten. Der Lößnitzdackel, der am Wochenende zum "Santa-Fe-Express" wird, wird dreimal am Tag überfallen. Ansonsten fährt er insgesamt 55 Mal durch die malerische Landschaft. Am Sonntag nehmen 200 Reiter mit ihren Pferden, Line Dancer und viele andere Mitwirkende an der großen Sternreiterparade auf der Meißner Landstraße teil. Die "30. Karl-May-Festtage" versprechen ein besonderes Erlebnis für alle Besucher. Eintauchen in den Wilden Westen, mit authentischer Musik, kulturellen Vorführungen und einer fesselnden Atmosphäre. Diese Veranstaltung darf man auf keinen Fall verpassen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion