Bombendrohung an Dresdner Gymnasium: Schwer bewaffnete Polizisten im Einsatz

Blaulicht Polizei gibt Entwarnung - Schulbetrieb läuft wieder

Dresden. 

Dresden. Die Bombendrohung am Bertolt-Brecht-Gymnasium in Dresden hat sich als Fehlalarm herausgestellt. Laut Polizei wurde die Drohung per E-Mail an die Schule gesendet. Obwohl die Beamten die Ernsthaftigkeit der Drohung derzeit anzweifeln, nehmen sie den Hinweis sehr ernst und haben entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

Update

Wie sich herausstellte, handelt es sich um einen Fehlalarm. In der E-Mail wurde nach Sachsen Fernsehen-Informationen behauptet, dass im Laufe des Vormittags "etwas an der Schule passieren" werde. Wer hinter dem Drohschreiben steckt und aus welchen Motiven heraus es versendet wurde, ist bislang unklar.

Polizei im Einsatz

Die Polizei hatte unverzüglich reagiert und befand sich zwischenzeitlich mit zahlreichen Kräften vor Ort, um die Situation zu überprüfen und sicherzustellen, dass Schüler, Lehrer und das Personal in Sicherheit sind. Auch wenn der Schulbetrieb wieder aufgenommen wurde, befinden sich weitere Polizeikräfte im Umfeld der Schule.

Weitere Artikel zum Thema: 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion