Brand einer Gartenlaube in Dresden führt zu Hanfplantage

blaulicht 34-jähriger Gartenbesitzer festgenommen: Kriminalpolizei ermittelt

Dresden-Trachenberge. 

Dresden-Trachenberge. Unbekannte setzten Freitagmorgen in einem Garten einer Gartenanlage an der Kalkreuther Straße den Rasen in Brand. Das Feuer griff auf die Fassade einer Gartenlaube über. Durch Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

34-jähriger Gartenbesitzer festgenommen

Während der Tatortbegehung stellten die Beamten fest, dass die Tür der Laube aufgebrochen war. Außerdem befanden sich im Inneren eine Aufzuchtanlage für Cannabis und aufkeimende Cannabissamen. Ermittlungen führten die Polizei zum 34-jährigen Gartenbesitzer. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten bei ihm weitere Hanfpflanzen. Der Deutsche wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion