Brand in Dresdner Mehrfamilienhaus: Vier Personen verletzt

Blaulicht Feuerwehr konnte Brand zügig löschen

Dresden. 

Dresden. Am Dienstag kam es gegen 13.15 Uhr an der Hühndorfer Straße zu einem Wohnungsbrand. In der 3. Etage eines Mehrfamilienhauses brannte es in einer Küche.

 

Feuerwehr rettet fünf Bewohner

Insgesamt fünf Bewohner wurden durch die Feuerwehr gerettet. Vier dieser Mieter wurden verletzt und wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Den Brand konnte die Feuerwehr zügig löschen. Im Einsatz waren über 50 Kräfte der Berufsfeuerwehr (Wachen Löbtau und Übigau), der Stadtteilfeuerwehr Gorbitz und des Rettungsdienstes. Die Hühndorfer Straße und die Lübecker Straße waren wegen des Einsatzes gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion