Brand in pakistanischem Restaurant in Dresden

Blaulicht Sperrung der Wittenberger Straße

Dresden. 

Dresden. Am heutigen Montag kam es gegen 10.25 Uhr an der Ermelstraße/Wittenberger Straße zu einem Brand in einem pakistanischem Restaurant (Pakistani Dhaba). Der Brandrauch breitete sich in dem Restaurant sowie in die darüber befindlichen Etagen des Wohn- und Geschäftsgebäudes aus. Eine weibliche Person wurde aus einer der betroffenen Wohnungen im ersten Obergeschoss gerettet. Sie blieb unverletzt.

Brandursache unklar

Die Feuerwehrleute nahmen unter Atemschutz mit einem Strahlrohr die Brandbekämpfung auf und konnte den Brand in der Küche löschen. Der Brandrauch wurde anschließend mit einem Elektrolüfter aus dem Gebäude entfernt. Die benachbarten Wohnungen wurden auf den Eintritt von Rauchgasen überprüft, was sich auch bestätigte. Hier mussten ebenfalls Belüftungsmaßnahmen durchgeführt werden. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Aufgrund des Brandes musste die Wittenberger Straße für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt werden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion