Crash auf der A17: Eine Person verletzt

Blaulicht Vollsperrung der Autobahn notwendig

A 17. 

A 17. Die Fahrerin (42) eines Kleintransporters VW und der Fahrer eines Skoda Octavia (28) befuhren hintereinander die Bundesautobahn 17 aus Richtung Dresden in Richtung Prag. Dabei nutzten sie den linken Fahrstreifen.

Was ist passiert?

In Höhe des Tunnel Dölzschen mussten sie verkehrsbedingt halten. Der Fahrer (46) eines hinter ihnen fahrenden Mercedes Sprinter bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf die beiden Fahrzeuge auf. Auch der Fahrer (31) eines BMW 318i, der hinter dem Sprinter fuhr, konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr daraufhin auf diesen auf. Durch den Unfall wurde die 42-jährige Fahrerin des VW Transporters leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Die Autobahn musste in der Zeit von 17.00 Uhr bis 19.40 Uhr in Fahrtrichtung Prag voll gesperrt werden. Es entstand ein erheblicher Stau.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion