Crash: PKW knallt auf der B170 gegen Hauswand

Blaulicht Fahrer flüchtete zunächst schwer verletzt

Dresden. 

Dresden. Am gestrigen Donnerstag kam es gegen 23.20 Uhr auf der Bergstraße (B 170) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW Opel Zafira geriet in einer Linkskurve zwischen der Räcknitzhöhe und der Zeunerstraße ins Schleudern. Der Wagen kollidierte mit einer Mauer mit Zaun und prallte anschließend gegen eine Hauswand. Der Opel überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Als der Rettungsdienst und die Feuerwehr eintrafen, war der Opelfahrer geflohen. Mit einem Spürhund suchte die Polizei nach dem Flüchtigen. Nach einiger Zeit soll der schwer verletzte Opelfahrer sich am Hauptbahnhof der Bundespolizei gestellt haben.

 

Unfall sorgte für Stromausfall

Bei dem Unfall wurde auch ein Stromverteilerkasten zerstört. Mehrere Häuser in der Umgebung waren ohne Strom. Noch in der Nacht begann die SachsenEnergie mit der Reparatur. Am Opel entstand Totalschaden. Die Bergstraße war zeitweise gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion