Crash zwischen PKW und Flixbus: Fahrer musste aus Auto befreit werden

Blaulicht Businsassen unverletzt

Dresden. 

Dresden. Am Dienstagmittag kam es gegen 12.35 Uhr auf der Hansastraße (B 170) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Reisebus und einem PKW.

 

Fahrspurwechsel mit schwerwiegenden Folgen

In Höhe der Weinböhlaer Straße kollidierte ein PKW Citroën DS3 mit einem Fernlinienbus der Firma Flixbus. Wahrscheinlich hatte der Citroën die Fahrspur gewechselt und ist dabei mit dem Bus aneinandergeraten. Der Citroënfahrer wurde im Fahrzeug eingeschlossen und musste durch die Berufsfeuerwehr der Wache Albertstadt befreit werden. Er wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.

 

Straße gesperrt

Der Busfahrer und die Fahrgäste blieben unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Der Bus war auf dem Weg von Berlin nach Wien. Am Citroën entstand Totalschaden. Die Schäden am Bus hielten sich in Grenzen. Die Hansastraße war wegen des Unfalls für etwa 15 Minuten in beide Richtungen gesperrt. Die Sperrung stadtauswärts dauert derzeit noch an. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 70.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion