Das war ein Hammer Konzert - endlich wieder Party

Musik Musiker René Ulbrich rockte das Mittelsächsische Theater in Döbeln

Dresden. 

Dresden. Hier, wo sonst die typischen Theaterstücke & Musicals aufgeführt werden, steppte am Samstag der Bär. Der sympathische Sänger hatte diese Location extra für sein besonderes und einziges Solokonzert in 2022 und sein Zehnähriges Bühnenjubiläum gebucht. "Wir haben hier 2020 in diesen tollen Räumen das Video " Holijadijaho" gedreht und ich habe mich sofort in dieses Haus verliebt" sagte der Dresdener. Schon seit Januar 2022 konnte im Theater unter Auflagen gespielt werden. Bei René Ulbrichs Konzert gab es die 3G-Regel und eine Maskenplicht, aber keine Sitzplatzbeschränkung. Fans aus ganz Deutschland waren angereist um "ihren Rene" zu erleben. Auch der Fanclub, den es seit 3 Jahren gibt, war stark vertreten. Man merkte schnell, dass sich die Fans untereinander kennen und es war so, als wäre es eine große Familie. Als dann ihr Idol genau 20 Uhr die Bühne betrat, gab es kein Halten mehr. Monate des Wartens waren vorbei, jetzt gab es wieder Musik.

Ein unvergessenes Konzert

Gut 2 1/2 Stunden, unterbrochen von einer kleinen Pause von 20 Minuten, gab es Musik vom Feinsten. Die meisten Songs konnten die Zuschauer textsicher mitsingen. Der Sänger präsentierte seine besten Hits wie: "Halleluja", "Sternenfänger", "Frau aller Frauen", "Lebe bunt", "Herz Boom Boom", "Eyo, Eyo, Eyo", "Hallo", Lieder, mal laut mal leise mal, mal optimistisch und auch nachdenklich. Der Musiker bewies, dass er nicht nur im Schlagerbereich gut unterwegs ist, auch am Klavier und der Gitarre bewies er, dass er diese Instrumente beherrscht. Natürlich waren es seine eigenen Lieder, die seine Fans hören wollten. Einige Lieder seines gerade erschienenen Albums " Kein Poet" waren das erste Mal live zu hören. Doch auch "California Blue" (Roy Black), "Hello Again" (Howard Carpendale), "Midnight Lady", "Dich zu Lieben" (Roland Kaiser) und "Griechischer Wein" (Udo Jürgens) konnten sich hören lassen. Hier bewies der Künstler seine musikalische Vielfälltigkeit. Es gab Standing Ovationen und nach zwei Zugaben war das Konzert zu Ende.

Geburtstag feiern mit Freunden und den Fans zu dem Konzert

Am Tag vor dem Konzert feierte der Musiker seinen Geburtstag und bekam hunderte Gratulationen über die verschiedensten Kanäle. Diese gingen auch am Konzertabend weiter. Es gab zwei emotionale Bühnenmomente: zum Einen bat Ulbrich seine Mutti auf die Bühne und dankte ihr mit Worten und einen Blumenstrauß für ihre Unterstützung. Natürlich sang er sein Lied " Mutterherz", das er ihr und allen Müttern dieser Welt gewidmet hat. Auch seine Fanclubleiterin musste zu ihrem Erstaunen auf die Bühne. "Danke an dich, für deine Arbeit und Danke, dass es den Fanclub mit den vielen Mitgliedern in dieser Form schon seit 3 Jahren gibt" sagte Ulbrich. Nach dem Konzert schrieb er Autogramme, es wurden Fanfotos gemacht und natürlich gab es viele interessante Gespräche. Gänsehautmomente auf beiden Seiten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion