Drei Fahrzeuge gehen in Flammen auf: Löscharbeiten gestalten sich schwierig

Blaulicht Polizei ermittelt zur Brandursache

Dresden. 

Dresden. Am Freitag kam es gegen 9.30 Uhr in Weixdorf  zum Brand eines Elektroautos. Auf einem Firmengelände an der Straße "Am Promigberg" war ein PKW Smart Electric Drive in Brand geraten.

 

Feuerwehrleute löschten Brand

Als die Berufsfeuerwehr (Wachen Übigau und Albertstadt) und die Stadtteilfeuerwehren Weixdorf und Klotzsche eintrafen, standen der Smart und zwei weitere Autos in Flammen. Der Feuer drohte bereits auf das Gebäude überzugreifen. Die Feuerwehrleute konnten dies verhindern und löschten die brennenden Fahrzeuge.

 

Elektrofahrzeuge bedeuten besonderes Risiko

Elektrofahrzeuge sind für die Feuerwehr ein besonderer Fall. Die Akkus der Autos müssen gekühlt werden, um die chemische Kettenreaktion zu unterbrechen oder sie zu verhindern. Ansonsten brennen die Batterien bis zum Ende. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion