Drei Unfälle nach Blitzeis: Mehrere Personen verletzt

Blaulicht Mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden

Stauchitz. 

Stauchitz. Auf der B 6 zwischen Seerhausen und Lonnewitz haben sich innerhalb kurzer Zeit drei Unfälle in der Nähe des Abzweigs Mautitz ereignet, bei denen Blitzeis auf der Fahrbahn eine Rolle gespielt hat.

 

Auffahrunfall führte zu 11.000 Euro Sachschaden

Ein 28-jähriger Autofahrer war in Richtung Seerhausen unterwegs. Als ein 57-Jähriger sein Fahrzeug verkehrsbedingt bremste, fuhr er auf winterglatter Fahrbahn auf. Es gab keine Verletzten. Der Sachschaden beträgt rund 11.000 Euro.

 

Zwei Personen bei Unfall leicht verletzt

Eine Viertelstunde später fuhr ein 25-jähriger Autofahrer, der in gleicher Richtung unterwegs war, in das Auto des 28-Jährigen. Dieses stand nach dem vorangegangenen Unfall noch auf der Fahrbahn. Dabei wurden beide Fahrer und die Beifahrerin des 28-Jährigen leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 17.000 Euro.

 

Erneuter Unfall an gleicher Stelle

In der Gegenrichtung fuhr eine 31-jährige VW-Fahrerin an der gleichen Stelle auf einen verkehrsbedingt haltenden VW auf. Anschließend stieß sie gegen einen Baum. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt rund 5.500 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion