Dresden: Drei Verletzte nach Unfall auf der A13

Blaulicht Autobahn war gesperrt

Dresden/A13. 

Dresden/A13. Am Dienstag kam es gegen 16.45 Uhr auf der A13 zu einem schweren Verkehrsunfall. Am Autobahndreieck Dresden-Nord kollidierte ein schwedischer PKW Volvo V40 mit einem Kleintransporter VW T6.

 

Beifahrerin im Fahrzeug eingeklemmt

Wahrscheinlich war der Volvo über die Sperrfläche von der Überfahrt in Richtung Görlitz auf die Abfahrt in Richtung Dresden gewechselt. Die Fahrer beider Autos wurden verletzt. Außerdem wurde die Beifahrerin des Volvo im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Radeburg befreit werden. Sie wurde schwer verletzt und ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. Die Autobahn war in Richtung Dresden/Görlitz gesperrt. Es bildete sich ein zirka 8 Kilometer langer Stau. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion