Dresden: Frau übersieht wohl Straßenbahn und wird schwer verletzt

Blaulicht Zeitweise Sperrung der Fritz-Reuter-Straße notwendig

Dresden. 

Dresden. Am frühen Mittwochmorgen kam es gegen 0.10 Uhr auf der Fritz-Reuter-Straße zu einem Verkehrsunfall. Eine Fußgängerin überquerte die Fahrbahn und übersah offenbar eine in Richtung Königsbrücker Straße fahrende Straßenbahn der Linie 13. Die Frau prallte gegen die Front der Bahn vom Typ NGT D8 DD und wurde weggeschleudert.

 

Unfallursache wird ermittelt

Die Fußgängerin wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der Straßenbahnfahrer und die Fahrgäste blieben unverletzt. Die Fritz-Reuter-Straße war wegen des Unfalls gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion