Dresden: PKW prallt gegen Kastenwagen

Verkehrsunfall 16.000 Euro Sachschaden sind entstanden

Dresden. 

Dresden. Am Mittwoch kam es gegen 13.40 Uhr auf der Königsbrücker Straße zu einem Verkehrsunfall.

Was ist passiert?

Die 44-jährige Fahrerin eines VW Caddy war auf der Königsbrücker Straße stadtauswärts unterwegs. In Höhe der Tannenstraße prallte sie auf einen PKW Ford Kuga. Nach derzeitigen Erkenntnissen bremste der Ford vor einer roten Ampel. Die VW-Fahrerin wurde leicht verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der 48-jährige Fordfahrer wurde vor Ort durch den Rettungsdienst untersucht.

Verkehrsbehinderung für PKW und Straßenbahnen

Die Berufsfeuerwehr (Wache Albertstadt) nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Der Betrieb der Straßenbahnlinien 7 und 8 war unterbrochen. Die Verkehrsbetriebe setzten einen Ersatzverkehr ein. Der restliche Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu einigen Behinderungen. Die Königsbrücker Straße musste wegen der Bergungsarbeiten etwa 90 Minuten gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 16.000 Euro.  Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion