Dresden: Riskantes Überholmanöver führt zu Verkehrsunfall

Blaulicht Entstandener Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro

Lampertswalde. 

Lampertswalde. Ein Citroen Jumper und deren 40-jähriger Fahrer war mit einem Wohnanhänger in Richtung Schönfeld am Freitagnachmittag gegen 16.05 Uhr unterwegs. Kurz vor dem Ortsausgang wurde er von einem unbekannten Motoradfahrer überholt. Eine Mercedes A-Klasse und deren 83-jährige Fahrerin, die in Richtung Großenhain fuhr, musste daraufhin ausweichen. Sie kam von der Fahrbahn ab, kollidierte erst mit einem Gebäude und dann mit einem Zaun.

 

Motorradfahrer fuhr davon

Die 83-Jährige wurde leicht verletzt. Der unbekannte Motorradfahrer fuhr davon. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro. Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann Angaben zum Motorradfahrer machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion