Einsatzreiches Wochenende für Dresdner Polizei

Blaulicht Raubüberfälle und mehrere Auseinandersetzungen

Dresden. 

Dresden. Die Dresdner Polizei war am Wochenende erneut in der Dresdner Neustadt im Einsatz.

Mehrere Raubüberfälle:

Die Polizisten kontrollierten 56 Personen und fertigten zehn Strafanzeigen. So wurden einem 42-jährigen Mann auf der Alaunstraße Geldbörse und Handy gestohlen. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls. Ein 28-jähriger Libyer hielt in einem Geschäft an der Rothenburger Straße ein Messer vor und verlangte Geld von einem Mitarbeiter. Dieser rief die Polizei, woraufhin der 28-Jährige floh. Er konnte anschließend bekannt gemacht werden.

Fußgänger mit Drogen aufgefunden

Ein 20-jähriger Deutscher muss sich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Er wurde auf der Hechtstraße kontrolliert und hatte etwas Cannabis dabei. Die Polizisten hatten ihn angehalten, weil in der Nähe im Hechtpark an der Stauffenbergallee ein Baum brannte. Die Polizisten informierten die Feuerwehr, die den Laubbaum löschte.

Beamtenverletzung

Zudem brachten die Polizisten am Sonnabend einen 27-jährigen Afghanen in das Gewahrsam. Er hatte zuvor Menschen auf der Alaunstraße belästigt. Als die Beamten ihn des Ortes verweisen wollten, schlug und trat er nach ihnen. Er wurde unter Kontrolle gebracht.

Auseinandersetzungen zwischen Gruppen

Außerdem wurden die Polizisten zu zwei Auseinandersetzungen gerufen, bei denen größere Gruppen aufeinandertrafen. In der Nacht zu Sonnabend schlugen mehrere Männer auf der Louisenstraße aufeinander ein. Die Beamten fertigten Anzeigen gegen einen 36-jährigen Iraker und vier Syrer (22-24). Der 36-Jährige und ein 24-Jähriger wurden verletzt.

In der Nacht zu Sonntag gerieten an der Albertbrücke zwei Gruppen aneinander. Die Beamten schlichteten die Auseinandersetzung und nahmen die Personalien der 16- bis 22-jährigen Kontrahenten auf. Ein 17-Jähriger wies Verletzungen auf. Die Polizisten ermitteln zu den Hintergründen der Körperverletzungen. Es waren 77 Beamten im Einsatz. Die Dresdner Polizei wurde von der sächsischen Bereitschaftspolizei unterstützt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion