Elfjähriger Junge in Neustadt beraubt

Blaulicht Jugendlicher Täter geflohen

Neustadt in Sachsen. 

Neustadt in Sachsen. Am Donnerstag ist ein elfjähriger Junge in der Malzgasse beraubt worden.

Schläge angedroht und Portemonnaie geklaut

Der Elfjährige war mit einem Fahrrad vom Markt kommend unterwegs. Ein unbekannter Jugendlicher sprach ihn an und forderte ihn zum Anhalten auf. Der Täter drohte anschließend mit Schlägen und verlangte die Geldbörse des Jungen. Aus Angst übergab dieser die Börse mit etwas Bargeld und einer Fahrkarte. Daraufhin floh der Jugendliche Richtung Markt.

Täter war noch minderjährig

Der Unbekannte war etwa 16 Jahre alt, rund 1,60 Meter groß und von normaler bis kräftiger Statur. Er trug eine Brille mit großen Gläsern und schwarz-silbernem Gestell. Bekleidet war er mit grauen Schuhen, blauen Jeans und einer schwarzen Jacke über einem weißen Shirt. Zudem trug er eine schwarze Wintermütze mit einer Bommel .

Polizei sucht nach Hinweisen

Die Polizei ermittelt wegen räuberischer Erpressung und sucht Zeugen oder Zeuginnen, die Angaben zum Geschehen oder zum Täter machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion