Etwa 70 Personen protestierten gegen AfD-Veranstaltung in Dresdner Gaststätte

Blaulicht Polizeieinsatz in Dresden-Löbtau

Dresden/ OT Löbtau. 

Dresden/ OT Löbtau. Am Donnerstagabend gab es einen Polizeieinsatz in Dresden-Löbtau.

Protestaktion vor Gaststätte an der Poststraße

Hintergrund war eine Protestaktion gegen eine Parteiveranstaltung in einer Gaststätte an der Poststraße. Am frühen Abend erhielt die Dresdner Polizei einen Hinweis, wonach sich dutzende Personen vor einem Restaurant an der Poststraße versammelt hatten. Offensichtlich protestierten sie gegen eine Parteiveranstaltung, die dort stattfand.

Polizei scheitert bei Kontaktaufnahme mit Protestanten

Einsatzkräfte stellten vor der Gaststätte etwa 70 Personen des linken Spektrums fest. Sie hatten Fahnen und Transparente bei sich. Weiterhin spielten sie Musik ab und brachten zum Ausdruck, dass sich die Aktion gegen die Veranstaltung im Inneren richtete. Kontaktversuche der Polizeibeamten ignorierten die Teilnehmer.

Polizei verhindert Zusammenstoß der beiden Lager am Restaurant

Die Polizisten positionierten sich unter anderem am Eingang des Restaurant und verhinderten ein Aufeinandertreffen der beiden Lager. Gegen 19:40 Uhr verließen die Personen den Ort und entfernten sich letztlich in unterschiedliche Richtungen.

Große Polizeipräsenz bei Veranstaltung

Insgesamt 50 Polizeibeamte waren im Einsatz. Aktuell liegen keine Strafanzeigen seitens der Veranstalter vor. Hinsichtlich der Protestaktion prüft die Polizei einen Verstoß gegen das Versammlungsgesetz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion