Fahndungseinsatz zur Bekämpfung der Schleusungskriminalität

Blaulicht Zwei mutmaßliche Schleuser dingfest gemacht

Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Die Polizeidirektion Dresden war am Donnerstag in der Grenzregion im Einsatz. Dabei wurde sie von Beamten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe (GFG) und einer Hubschrauberbesatzung unterstützt.

 

Mobile Kontrollen unter anderem auf der A17

Die Polizisten führten mobile Kontrollen im Bereich Pirna sowie auf der A 17 durch. Insgesamt überprüften sie 31 Fahrzeuge und 57 Menschen.

 

Zwei mutmaßliche Schleuser entdeckt

Im Verlauf des Einsatzes konnten zwei mutmaßlicher Schleuser dingfest gemacht werden. Die Syrer hatten, Angaben der Bundespolizei zufolge, drei geschleuste Personen bei Hellendorf abgesetzt. Im Bereich der A 17 Anschlussstelle Heidenau stoppten die Polizisten den Audi A6 und nahmen die beiden Insassen fest. Insgesamt waren 29 Beamte im Einsatz.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion