Fahrer unter Alkoholeinfluss streift parkendes Auto und crasht gegen einen Baum

Blaulicht Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro

Freital. 

Freital. Der 41-jährige Fahrer des PKW VW Polo fuhr auf der Dresdner Straße, von der August-Bebel-Straße in Richtung Lutherstraße. Kurz vor der Kreuzung Lutherstraße kam er nach rechts ab und streifte dabei einen geparkten PKW Ford Focus. Anschließend stieß er gegen einen Baum. Dabei verletzte er sich leicht.

 

Alkoholeinfluss

Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von rund einem Promille. Beide Autos wurden erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro. Am Baum entstand minimaler Sachschaden. Gegen den Deutschen wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion