Fahrkartenkontrolleure bei Auseinandersetzung in Dresdner Straßenbahn verletzt

blaulicht Täter konnte fliehen

Dresden. 

Dresden. Am Donnerstagnachmittag wurden eine 30-jährige Fahrkartenkontrolleurin und ein 46-jähriger Fahrkartenkontrolleur in einer Straßenbahn der Linie 12 verletzt. Im Zuge einer Kontrolle zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

 

Mann versuchte sich Kontrolle zu entziehen

Die beiden Fahrkartenkontrolleure stellten in der Bahn einen Mann ohne gültigen Fahrausweis fest. Der Mann versuchte sich der Kontrolle zu entziehen, was die Kontrolleure verhindern wollten. Es kam zunächst in der Bahn und anschließend an der Haltestelle "Birkenhainer Straße" zur körperlichen Auseinandersetzung. Dem Täter gelang die Flucht.

 

Täterbeschreibung

Der Mann war etwa 30 Jahre alt, ungefähr 1,90 Meter groß und hatte schwarze gelockte Haare sowie einen Dreitagebart. Er trug ein grünes Shirt, was bei der Auseinandersetzung zerriss und einen schwarzen Schuh am linken Fuß. Zudem hatte er einen schwarzen Rucksack dabei.

 

Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Auseinandersetzung oder zum Tatverdächtigen machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion