Fahrradfahrer verletzt sich bei Kollision in Dresden schwer

Blaulicht Die Bremsen des selbstgebauten E-Bikes haben versagt

Dresden. 

Dresden. Am Freitagmittag kam es gegen 11.50 Uhr auf der Kreuzung Bergmannstraße/Prossener Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein Radfahrer mit einem "selbstgebastelten" Elektrofahrrad wollte die Bergmannstraße überqueren. Dabei kollidierte er mit einem von rechts kommenden Bus der Linie 64. Der Bremsbautenzug des Fahrrads war gerissen. Dadurch konnte der Radfahrer nicht mehr angemessen bremsen. Der Radfahrer prallte gegen eine Tür des Busses und stürzte.

 

Straße einseitig gesperrt

Der Mann wurde schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Bergmannstraße war in Richtung Zwinglistraße gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache. Außerdem prüfen die Beamten, ob das Fahrrad für den Straßenverkehr zugelassen war.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion